Mystery Dinner – Kronprinz Rudolf

Mystery Dinner – das kulinarische Geistertheater von Gabriele Hasmann

„Mysterium Mayerling – Das Rätsel um den Tod von Kronprinz Rudolf“

 

Was ist an jener kalten Jännernacht 1889 auf dem Jagdschloss Mayerling passiert? „Mysterium Mayerling – Das Rätsel um den Tod von Kronprinz Rudolf“ behandelt die geheimnisvollen Umstände rund um das Ableben des Thronfolgers. War es wirklich Selbstmord? Oder doch Totschlag aus Eifersucht? Oder wurde der Sohn von Kaiser Franz Josef gar Opfer einer politischen Intrige?

Kronprinz Rudolfs Geist wird heute noch in Wien, Mödling und Mayerling gesehen. Offensichtlich kam er durch die ungeklärten bzw. vertuschten Umstände seines Ablebens selbst nie zur Ruhe. Und nun ist er zu Gast beim „Mystery Dinner“.

Die mysteriöse Geschichte basiert auf wahren Gegebenheiten, die Verbrechensaufklärung ist allerdings ein reines Gedankenspiel und zeigt, wie es gewesen sein könnte.

Zwischen den einzelnen Gängen entführen fünf Schauspieler in die Zeit des auslaufenden 19. Jahrhunderts – mitten hinein in die Affäre Mayerling. Gäste erhalten einen Einblick in eine der faszinierendsten Geschichten rund um die Habsburger-Dynastie, um anschließend mitzuraten, wer Kronprinz Rudolf ermordet hat. Zu gewinnen gibt es eines von Gabriele Hasmanns spannenden Werken.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Feb 24 2023

Uhrzeit

19:00

Kosten

89.00€

Mehr Info

Tickets
Congress Center Baden

Veranstaltungsort

Congress Center Baden
Kaiser Franz Ring 1, 2500 Baden
Website
http://www.ccb.at
Congress Center Baden

Veranstalter

Congress Center Baden
Telefon
+43 2252 44496444
E-Mail
tickets.ccb@casinos.at
Website
http://www.ccb.at
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.