CEM ADRIAN

Cem Adrian ist Musiker, Komponist und Produzent. Es hat dreimal längere Stimmbänder als der durchschnittliche Mensch und eine Stimmbreite von 4,5 Oktaven. Er wurde in der Türkei geboren. Adrian, begann sich bereits in der Mittelschule für Musik zu interessieren und komponierte bereits seine ersten Kompositionen. Im Alter von 12 Jahren begann er in Edirne/Türkei mit dem Rundfunk und setzte diese Arbeit in regelmäßigen Abständen etwa zehn Jahre lang fort.

Cem Adrian trat als Solist und Tänzer in der ethnischen Musikgruppe „Mystika“ auf, die er 2003 mit Serkan und Efkan Erdal gründete. Im Jahr 2004 hatte er während seiner Arbeit in einem Café die Gelegenheit, einen Freund von Fazıl Say zu treffen und übermittelte Fazıl Say sein Demo, das er vorbereitete, indem er viele Instrumentenklänge mit seiner eigenen Stimme nachahmte. Say mochte die Stimme von Cem Adrian sehr und er begann eine Ausbildung an der Bilkent University als besonderer Student.

Im Februar 2005 veröffentlichte er sein Album „I wrote this song for you“, das aus den Demos besteht, die er zwischen 1997 und 2003 in Edirne aufgenommen hat, und den Aufnahmen seines ersten Konzerts mit Fazıl Say im Oktober 2004.

Im Herbst 2006 veröffentlichte Adrian sein zweites Album, das er selbst produzierte, dabei verwendete er keine Instrumente. Die allgemeine Struktur des Albums bilden elektronische Infrastrukturen auf der Grundlage der Choraufnahmen von Cem Adrians Bass-, Tenor-, Mezzo-, Sopran- und Koloratur-Sopranstimmen. Denizhan, Umay Umay und Suicide haben mit ihrem Gesang zu diesem Album beigetragen.

Datum

Dez 10 2022
Vorbei!

Uhrzeit

21:30

Kosten

50.00€

Mehr Info

Tickets
Congress Center Baden

Veranstaltungsort

Congress Center Baden
Kaiser Franz Ring 1, 2500 Baden
Website
http://www.ccb.at

Veranstalter

Immo Swiss Scout AG
Telefon
+43 2252 44496444
E-Mail
tickets.ccb@casinos.at
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert