BENEFIZMATINÉE – ENDLICH RUHE! Kabarettistische Lesung mit Katharina Grabner-Hayden

In ihrem Buch „Endlich Ruhe“ beweist Katharina Grabner-Hayden, dass Kabarett und das sensible Thema Sterben und Tod keineswegs im Widerspruch zueinander stehen. Wer stirbt schon gerne? Die Antwort ist klar: Niemand. Der Tod, oft als die „sicherste Sache“ der Welt bezeichnet, überrascht uns dennoch ständig „am falschen Fuß“.
In der kabarettistischen Lesung nimmt die Autorin eine spielerische Perspektive ein und präsentiert den Tod als Figur mit allen Nuancen menschlicher Eigenheiten. Es ist eine humorvoll-satirische Reise zwischen Diesseits und Jenseits – dabei werden erotische Nahtoderfahrungen genauso wie intrigante Erbschaftsstreitigkeiten erkundet und Einblicke in die morbiden Abgründe der österreichischen Seele gegeben.
Dass der Tod, frei nach Georg Kreisler ein Wiener sein muss, widerlegt die Autorin in charmanter Weise. Er ist Exzentriker, Zyniker, Sadist und Humorist, eben ein Wesen wie du und ich.

Musikalisch begleitet wird die Lesung von vier wunderbaren „Pompfüneberern“, dem Klarinettenensemble rosarot&himmelblau.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten – auch über die Abgründe des Lebens und des Todes.

Publikumsstimmen:
„Habe selten über dieses ernste Thema so lachen können, wie bei diesem Kabarett!“
Thomas A., Wien
„Die Frau ist ein Feuerwerk auf der Bühne!“
Sybill G., Krems

Reinerlös zugunsten des Landesverbandes Hospiz NÖ

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 21 2024

Uhrzeit

11:00

Kosten

22.00€

Mehr Info

Tickets
Congress Center Baden

Veranstaltungsort

Congress Center Baden
Kaiser Franz Ring 1, 2500 Baden
Website
http://www.ccb.at

Veranstalter

Landesverband Hospiz NÖ
E-Mail
s.bauer@hospiz-noe.at
Website
http://www.hospiz-noe.at/
Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert